Workshops

Frühbucherangebot

Öffentliche Workshops

19.03.2020  Köln

17.06.2020  Hamburg

weitere Termine und Infos finden Sie hier

 

 

Demnächst im Angebot

Webinare und Online Coaching

Weitere Details folgen in Kürze!

 

Aktuell

Mit ausgeprägter Menschenkenntnis und deiner humorvollen Art hast du uns vermittelt, wie man die verschiedenen Persönlichkeitstypen erkennt und ihnen im Kundendialog zielführend begegnet. Ganz nebenbei haben wir uns und unser Team dabei selbst noch besser kennengelernt​

Diese Erkenntnisse machen unseren Kundendialog noch effektiver und lassen auch in zunächst schwierigen Situationen eine Lösung mit dem Kunden finden.

Die Beurteilungsbögen unserer Teilnehmer sprechen für sich...​

Clemens Hübner, Stadtwerke Bamberg





Workshops

Kundenkommunikation und Persönlichkeit

1-2 Tage Workshop

Kommunikation ist komplex. Das Eisbergmodell hierzu ist uns allen bekannt. Auch dass lediglich 20% unserer Kommunikation sichtbar ist, dürfte uns allen geläufig sein.

Welchen Einfluss aber haben die verbliebenen 80% auf unsere Kommunikation?

  • Wie wirken sich unsere Persönlichkeitspräferenzen auf unsere Kommunikation aus?
  • Welche Situationen bringen mich in eine Stressfunktion und warum?
  • Warum Konfliktsituationen entstehen, wenn unser Gegenüber anders ‘tickt'
  • Wie kann ich aktiv auf meine eigenen Reaktionen einwirken?
  • Welchen Einfluss haben unsere Werte und Bedürfnisse auf unsere Kommunikation?
  • Warum reagieren wir in bestimmten Situationen wie wir reagieren und wo sind unsere Triggerpunkte?
  • Weshalb unsere eigenen Glaubenssätze stark zur Kommunikation beitragen


Im Kommunikationsteil fokussieren wir, neben den Grundlagen der Kommunikation, auf die Gesprächsgestaltung und welche Mittel wir gezielt einsetzen können

  • Die richtige Fragetechnik anwenden
  • ICH-Botschaften effektiv integrieren
  • Gewaltfreie Kommunikation und wie man sie nutzt

 

Der Umgang mit Kundenreaktionen steht genauso im Mittelpunkt wie die Festigung besprochener Vereinbarungen.

Im diesem Workshop verknüpfen wir Kommunikationsthemen mit dem Einfluss von psychologischen Aspekten.

Das Verstehen unserer eigenen Dynamik erleichtert es uns aktiv zu Deeskalation und Gesprächsgestaltung beizutragen. 

 

Kontaktieren Sie mich für Details.





Info & Kontakt

Ralph Rochau
Rain 28
CH-5000 Aarau

T  +41 62 827 06 24
M +41 79 661 27 53

info@ralphrochau.ch

«Ich verbinde Fachkompetenz, Branchenwissen, Praxiserfahrung, Kreativität und Leidenschaft zu umsetzbaren Lösungen für Ihr Unternehmen»

Melden Sie sich doch einfach.