Kundenservice

Frühbucherangebot

Öffentliche Workshops

19.03.2020  Köln

17.06.2020  Hamburg

weitere Termine und Infos finden Sie hier

 

 

Demnächst im Angebot

Webinare und Online Coaching

Weitere Details folgen in Kürze!

 

Aktuell

Kundenservice

Wie auch im Mahnwesen oder Inkasso muss eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe sicher gestellt werden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Kundenkontaktes ist es, den Kunden zu verstehen und auf sein Anliegen eine konkrete und zeitnahe Lösung zu finden. 

Eine Mitarbeiterentwicklung sollte, neben dem Wissen um Kommunikation,  immer auch den Aspekt der individuellen Persönlichkeit vermitteln, die Stärken einzelner Mitarbeiter fördern und so eine zeitgemässe und erfolgreiche Kundenkommunikation ermöglichen.

 

'Wer mit Menschen arbeitet, sollte auch wissen wie sie funktionieren'

 

Eine kundenorientierte Ausrichtung in der Kommunikation ermöglicht es uns

  • Konfliktsituationen, Eskalationen und Beschwerden zu minimieren
  • Kompetenter Ansprechpartner des Kunden zu positionieren
  • Lösungsfokussierung in den Mittelpunkt zu stellen
  • Eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch mehr Freude am Kundengespräch zu realisieren

 

Mein Angebot für den Kundenservice fokusiert explizit auf dieses Potential. Eine Verbindung mit fachlichem Coaching kann auch hier den Transfer von der Theorie zur Praxis sicherstellen. 





Ralph Rochau motiviert nicht nur, sondern hat auch alle Teilnehmer mit seinen Praxisbeispielen direkt abgeholt. An der einen oder anderen Stelle hat ein Umdenken schon während des Workshops stattgefunden. Das Thema 'Schwierige Kunden' hat nun einen roten Faden, der zum gewünschten Ziel führen wird.

Gislinde Münster-Klomfass, Stadtwerke Peine





Info & Kontakt

Ralph Rochau
Rain 28
CH-5000 Aarau

T  +41 62 827 06 24
M +41 79 661 27 53

info@ralphrochau.ch

«Ich verbinde Fachkompetenz, Branchenwissen, Praxiserfahrung, Kreativität und Leidenschaft zu umsetzbaren Lösungen für Ihr Unternehmen»

Melden Sie sich doch einfach.